Login | interner Bereich für Klassensprecher  

Informationen der Schülervertretung

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Schülern, Lehrern, Eltern und Besuchern für den tollen Adventsmarkt am 12. Dezember 2017!

Bei zahlreichen Essens- und Getränkeangeboten, aber auch Überraschungsgeschenken, Gebasteltem oder einer Tombola gab es aus Sicht der Schülervertretungen einen sehr gelungen und entspannten Adventsmarkt im letzten Jahr.

Mit eurer und Ihrer Hilfe konnten wir rund 1.400€ sammeln, die nun an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) gespendet werden können. Ein wirklich toller Betrag, auf den wir sehr stolz sind. 

Zusätzlich bereicherte die Bläserklasse 6c mit ihren vielen kleinen musikalischen Beiträgen den Nachmittag. Abgerundet wurde der Abend durch ein Konzert der Band u.rate in der Aula, das selbst den Oberstufenleiter nicht mehr auf dem Stuhl gehalten hat. (siehe Fotos) ;-)

Vielen Dank für die Fotos an S. Eilart, T. Kornmesser und A. Meyer! 

DSC_0059.JPG


DSC_0019.JPG


DSC_0042.JPG

DSC_0051.JPG DSC_0044.JPG DSC_0192.JPG
DSC_0190.JPG DSC_0130.JPG


Lauf-AG

Nach dem ersten Treffen startet am 10. November (Freitag) die von Tillmann Kornmesser und Moritz Reuter (beide 19EN2) ins Leben gerufene Lauf-AG. Immer freitags um 14.10 Uhr können interessierte Schüler der Klassen 8 bis 12 unter der Anleitung der beiden Leichtathleten ihre Ausdauer verbessern und neue Strecken kennenlernen.

Wer Lust hat miteinzusteigen ist herzlich eingeladen! Sprecht uns oder die beiden  vorher an, oder kommt einfach vorbei!


Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer,

herzlich willkommen auf unserer Schülervertretungsseite! Um die Kommunikation zu erleichtern finden sich hier aktuelle Informationen unsererseits.

Bei Anregungen, Fragen und Beschwerden haben wir selbstverständlich immer ein offenes Ohr. Wir sind zu erreichen über die oben genannte E-Mail-Adresse, im Gang im KLG könnt ihr uns aber natürlich auch gerne ansprechen!

Theresa Menge (18DE4)        Max Zeisberg (18DE4)        Linus Mach (19EN1)

Kontakt: sv@klg-erfurt.de


11.01.2018